=> Count Just

• hasst Putzen am Kopf
  • kleiner Angsthase
  • mäkelig beim Fressen
  • geht nicht mit jedem mit
  • mag keine engen Reithallen
  • bisschen verschmust
  • lässt sich nicht von jedem auftrensen

Redondo ist jetzt seit dem Sommer 2002 bei uns. Damals haben wir uns mit dem Gedanken befasst, ein Pferd für die Einzelvoltigierer zu suchen, welches später dann auch für die Leistungsgruppe laufen sollte. Da erhielten wir einen Anruf von einem Bekannten: er hätte ein Pferd im Stall stehen, der sich durchaus für den Voltigiersport eignen könnte.  Am 28. Februar machten wir uns auf dem Weg zu dessen Stall und es war Liebe auf den ersten Blick. Nachdem er sich dann auch auf dem Zirkel als talentiert zeigte, wurde er neues Mitglied der Familie Boldt.

Ein Jahr später ging er sein erstes Turnier für Manja im Einzelvoltigieren. Redondo trotzdem machte seine Sache schon recht gut. Zusammen konnten sie persönliche Bestleistung holen und später bei den Landesmeisterschaften sogar gemeinsam die Bronzemedaille gewinnen.

Auch 2004 sollten nur die Einzel laufen. Doch Vinetta, das damalige Gruppenpferd, konnte aus gesundheitlichen Gründen die A-Gruppe nicht mehr tragen. So musste sich die 9 Voltis innerhalb weniger Woche auf Redondo umstellen. Dies gelang zum Glück recht gut, so dass sie innerhalb von 3 Turnieren in die LK L aufstiegen und ein Jahr später sogar in die LK M.

Seit dem läuft unser Don sowohl Einzel, als auch das erste Team aus Wedendorf. Er trug durch seine Leistung zu vielen Erfolgen bei. Unter anderem wurde die M-Gruppe drei Mal Landesmeister und auch mit den Einzeln holte er mehrere Medaillen bei den Landesmeisterschaften. Auch wurde er bestes Pferd beim M-Team-Cup in Prussendorf.

Wir hoffen alle, dass unser Don noch lange gesund bleibt und wir noch viele schöne gemeinsame Jahre haben.

Erfolge: -  seit 2004 jährliche Teilnahme an den Norddeutschen
                            Meisterschaften