Unsere Trainer

Manja Boldt

Manja ist sprichwörtlich in den Voltigiersport hineingeboren. Sie hatte ihr erstes Schauprogramm bereits mit 3 Jahren.

Durch ihre Erfahrung als langjährige Gruppen – und durchaus erfolgreiche Einzelvoltigiererin achtet sie auf kleinste Feinheiten und holt so aus jedem Voltigierer das Beste heraus. Aus einem 24h Tag macht sie grundsätzlich einen 48h Tag und steht bis zu sechs Tage in der Woche auf dem Platz. Sie ist ein absolutes Organisationstalent – da kann nach einem Turniertag auch schon mal die Nachtschicht kommen. Jeder ihrer Voltigierer kann sich auf sie verlassen!!!

Laura Pflüger

Laura trainiert seit dem Frühjahr 2013 unsere Schrittgruppe mit. Durch ihre super Art mit den Kleinen umzugehen, wurde sie von allen ganz schnell ins Herz geschlossen. Auf dem Turnier unterstützt sie die Gruppe als HocLaura selbst voltigiert seit 2012 in der ersten Mannschaft und ist einer der ehrgeizigsten im Team. Auf ihrem eigenen Holzpferd im Garten verbringt sie so manche Stunden.

Christiane Möller

Unsere Chrischi voltigierte bis 2012 selbst noch in unserer A-Gruppe. Da diese Gruppe aber ab 2013 wegen Pferdemangel in der LK E gestartet ist, musste sie auf Grund des Alters leider erstmal wettkamfmäßig pausieren. Inzwischen ist sie in den Trainerstab unserer 2. Mannschaft gewechselt. Immer wenn es die Schule und der Job zu lässt, unterstützt sie Manja beim Training. Durch ihre kreative Art bringt sie regelmäßig etwas Abwechselung und Schwung in die Einheiten.

Christiane begann mit dem Voltigieren in Gadebusch, 2005 wechselte sie dann zu uns. Sie ist die gute Seele der Gruppe, manche sagen auch Gruppenmutti. Ihre jungen Mitglieder hat sie gut unter ihre Fittiche genommen und für alle ein offenes Ohr. Beim Training leitet sie schon mal die Einheiten neben dem Pferd. In der Kür hat sie immer alles im Griff und ihre Kürpartner können sich immer auf sie verlassen. Ihr Markenzeichen sind ihre bunten Haarsträhnen und ihre Kreativität. Nach einer langen Pause wegen einer Mensikusruptur, trainiert sie seit dem Januar wieder vorsichtig mit.

Andrea Lata

Andrea hat bis 2011 selbst noch in der ersten Mannschaft voltigiert. Süße Umstände haben sie jetzt aber die Trainerlaufbahn einschlagen lassen. Immer wenn sie Zeit hat, ist sie beim Training dabei. Egal ob bei den Gruppen oder bei den Einzelvoltigierern, Andrea hat für alle gute Tipps parat. Sie ist wahrscheinlich die Kreativste bei uns im Verein. Regelmäßig überrascht sie uns mit irgendwelchen Sachen. Seit kurzem sieht man sie immer öfters mit ihrer Kamera am Zirkelrand stehen.

Kerstin Boldt

Kerstin ist die gute Seele des Vereins oder noch mehr der Pferde. Nicht nur bei Wettkämpfen, sondern vor allem zu Hause kümmert sie sich liebevoll um unsere Vierbeiner. Jeden Morgen vor der Arbeit sorgt sie für deren leibliches Wohl, bringt sie auf die Weide. Und auch am Abend ist sie für sie da, wenn die Voltis kein Training haben oder Manja arbeiten muss. Auch übernimmt sie hier und da mal eine Trainingseinheit, wenn einer der anderen Trainer verhindert ist. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Voltigiersport steht sie vor allem Manja mit Rat und Tat zur Seite. Für all dies sind wir ihr sehr dankbar.